Wilder Herbst Familie

Wo Bielatal an der tschechischen Grenze, Ostrov an der tschechischen Grenze
Auf dem Campingplatz: https://www.podcisarem.cz/de/
Wann 21.-25.Oktober 2024
Für Für Kinder ab 4 -11 Jahren mit Elternteil/ Großeltern/ Patentante/ -onkel….
-pro Erwachsene: € 200 – 300 im Soliprinzip
-pro Kind: €125 – 200 = Organisation, Reiseleitung, Programm & Material
+ Übernachtungskosten: Es kann im eigenen Zelt oder Camper, in einfachen Hütten oder in der urigen Berghütte im Zimmer übernachtet werden. Die unterschiedlichen Preise findet ihr hier: Infos zu Preisen (Kurs ca. 1 € ca. 24 Tschechische Kronen)

5 Tage Natur Pur auf einem kleinen Campingplatz in Ostrov an der Grenze zwischen Deutschland & Tschechien – Direkt am Wald an einem kleinen See inmitten von Felsen des Elbsandsteingebirges – zusammen in einer kleinen Gemeinschaft (max. 15) von Eltern und Kindern. Wir kochen zusammen – in unserer Outdoorküche oder am Feuer, abends gibt es Lagerfeuer mit Geschichten, Singen & Stockbrot, am Tage kleine Abenteuer in der Felsenlandschaft und dem Wald der Umgebung. Ansonsten ist Zeit zum Schnitzen, Pilze sammeln, Herumstromern, am Bach spielen u.v.m Wenn das Wetter richtig nass & kalt ist, gibt es ein kleines Schwimmbad mit Sauna im Tal, eine gemütliche Berghütte mit leckeren Palatschinken und einem schönem Café im Nachbarort. Anreise entweder mit dem Zug bis Königsstein/ dann Bus bis Rosenthal/ Bielatal und 6 km Wanderung bis nach Ostrov (Gepäcktransport) oder im eigenen Auto bis Ostrov. Die Strecke von Rosenthal nach Ostrov würden wir zusammen wandern. Bitte bei der Anmeldung/Buchung angeben, wie ihr übernachten und anreisen wollt!
Vorbereitungstreffen 18. September 2024, 17:00 Uhr am Eichelkamp – dort wird alles weitere besprochen: Packlisten, Anreise, Essensplanung, etc!