Wir sind ein kleiner feiner Verein mit über 20 Jahren Geschichte!

Ursprünglich als Wildnisschule ins Leben gerufen und später in Lebensschule Potsdam umbenannt, hat sich unsere Arbeit im Norden/Osten Deutschlands ausgedehnt – in Potsdam & Umland, den Fläming, Jena & Umland sowie Nordwest-Mecklenburg – so haben wir uns 2023/24 in Lebensschule Ost umbenannt.

Wir begleiten Menschen durch verschiedene Lebensübergänge, sind aktiv, wild & abenteuerlich mit Kindern und Jugendlichen in allen Jahreszeiten und Landschaften unterwegs und geben unser gelebtes Wissen durch Lernreisen, Fort- und Ausbildungen weiter.

Naturverbundenheit im Sinne von Zuhausesein in der Natur, Gemeinschaft im lebendigen Miteinander, Kreativität, Abenteuer im Sinne von nicht alles ist fertig, vorhersehbar und in Häppchen vorbereitet, gemeinsames Wachsen & Lernen sind uns wichtige Werte.

Wir wünschen uns eine offene und diverse Gesellschaft, die jungen Menschen eine freie, selbstbestimmte und individuelle Entwicklung ermöglicht und zugleich von solidarischem Denken und Handeln geprägt ist.